metrum

Die Musicalgruppe metrum entstand aus dem „Singkreis der Jugend“ der Pfarre Münzgraben in Graz, der ab Mitte der 70er Jahre Gottesdienste und andere kirchliche Feiern musikalisch mitgestaltete.

Gallery - AJS Datentechnik

Mitte der 90er Jahre wurden neue Herausforderungen gesucht und in der Musicalsparte gefunden. 1994 wurde das biblische Hippiemusical „Godspell“ insgesamt 16 mal aufgeführt. Und im Jahr 1997 führte metrum das Musical „Der kleine Horrorladen“ mehrmals im Albertussaal der Pfarre Münzgraben auf. In den Jahren 1999 und 2000 spielten wir die Rock-Passion in zahlreichen Kirchen in und um Graz sowie in Kärnten, und 2003 führten wir aufgrund vieler Anfragen eine völlig neu überarbeitete Rock- Passion 2003 auf!
Im März 2004 führte metrum ein abendfüllendes Konzert im Lokal "mo.xx" in Graz auf und der Veranstaltungssaal platzte aus allen Nähten! DANKE an alle Besucher für die gute Stimmung!!! Bei solchen Konzerten tankt man die Energie fürs Weitermachen!

Viel Energie versprühte metrum bei den beiden Freiluftkonzerten im Rosarium der Münzgrabenkirche an zwei lauen Sommerabenden im Juni 2005. "Fragile" war der Titel des Programms und in der Bildergallerie kann man sich einen Eindruck davon verschaffen, welch großartige Show in diesem einzigartigen Rahmen geboten wurde.

Viel Spass wünscht metrum!